Logo
Spacer
Hanau
Uhren
Uhr
Uhrmacher
Uhr Hanau
Uhr
Uhren
Uhrmacher
Uhren
Uhr
Uhren Hanau
Home Unternehmensgeschichte Angebot Kontakt Impressum
Ära Heinrich Ära Christian Ära Gerhard Pressestimmen
Die 3. Generation
Nach dem Tod von Christian Hohmeyer übernahm Gerhard Hohmeyer 1978 die Führung des Uhrenfachgeschäfts in Hanau. Zu den angenehmen Pflichten zählt bis heute die wöchentliche Wartung der Dartford-Uhr im Rathaus. Diese ist ein Geschenk der Partnerstadt Hanaus. Das linke Photo mit Dartford-Uhr stammt aus dem Jahre 1978, rechts daneben ist Gerhard Hohmeyer an seinem Werktisch gezeigt.
Darford Uhr Hanau Hohmeyer Hanau
Das nachfolgende linke Bild zeigt das mechanische Uhrwerk der Turmuhr von Schloss Philippsruhe. Es wurde wöchentlich von Gerhard Hohmeyer gewartet, bis 1984 das Schloss von Jugendlichen fahrlässig in Brand gesetzt wurde. Das Werk wurde dabei völlig zerstört. Die rechte Abbildung zeigt den passionierten Pfeifenraucher Gerhard Hohmeyer mit seiner „Arbeitsausrüstung“ am Werktisch.
Schloss Philippsruhe Hanau Pfeife Tabak Hanau
Heinrich Christian Gerhard Pressestimmen
Home Unternehmensgeschichte Angebot Kontakt Impressum
Abschluss